Drohnenfotografie

Seit Anfang 2020 habe ich die Drohnenfotografie als Hobby zum Freizeitausgleich entdeckt. Die Perspektive, darauf kommt es bei jeder guten Aufnahme an. Und die Perspektive aus einer bestimmten Höhe weckt das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit in uns Menschen. Die Fotografie mit dem Quadcopter ist meine neue Leidenschaft geworden, rein zum Spaß, wie schon gesagt. Ich habe den Kenntnisnachweis zum Betrieb von Flugmodellen gemäß § 21a LuftVO absolviert und bin somit berechtigt Flüge mit Unbemannten Flugsystemen, sprich Drohnen von 2 kg bis 5 kg Abfluggewicht in einer Höhe von bis zu maximal 100 m; und das auch außerhalb von Modellflugplätzen durchzuführen.  Außerdem habe ich ein Zertifikat bei der Deutschen Lufthansa erworben.  Von der Deutschen Lufthansa zertifizierte Safe Safe Drohnen- Piloten verpflichten sich freiwillig zur Einhaltung des Code of Conduct.